ALS SACHVERSTÄNDIGER ARBEITE ICH FÜR AUFTRAGGEBER AUS DER ÖFFENTLICHEN WIRTSCHAFT, SOWIE FÜR PRIVATPERSONEN.

Viele Kunden kräuseln die Stirn und fragen sich: Sachverständiger für Bauschäden ?
Dank meiner über 40-jährigen Tätigkeit, davon 25 Jahre geprüfter Handwerkwerksmeister in der formgebenden und kreativen Gestaltung von Metall verfüge ich über eine umfangreiche Berufserfahrung. Vor allem dem Gebiet des Neu/- Umbau und Sanierung von Altbauten.

Die gefertigten Produkte für die Häusle-Bauer sind ausschließlich Unikate. In dem Berufsbild des Metallbauers ist eine enge Zusammenarbeit mit allen Baugewerken erforderlich. Egal, ob es um die Verarbeitung und Bearbeitung von Stahl, Edelstahl, Aluminium, Kunststoffe, Glas, Holz oder Beton geht, es wurden immer Lösungen gefunden.

Mein Leistungsspektrum beinhaltet unter anderem:

Karl-Heinz Weege

KONTAKT

BEWERTUNG VON VERSICHERUNGSSCHÄDEN

Sturm- & Hagelschäden, Leitungswasser, Elementar, KFZ-Anprall, Brandschäden, Einbruch, Diebstahl, Haftpflicht, Hausrat

GUTACHTEN FÜR BAUSCHADENBEWERTUNG

Erstellung von Kurzgutachten und schriftliche Sachverständigengutachten
.

GUTACHTEN FÜR SCHIMMELPILZBEWERTUNG

Feststellung der Schadensursache für Feuchtigkeit und Schimmelpilz.
Labortechnische Untersuchung

BERATUNG FÜR HAUS- & WOHNUNGSKAUF

Feststellung vorliegender Mängel und Schäden an Gebäuden sowie die Ermittlung der Sanierungskosten. Wem wollen sie beim Immobilienkauf vertrauen ? Dem Verkäufer oder Makler ? Es wird wohl niemand freiwillig evtl. Mängel vor dem Verkauf anzeigen.

ABNAHME VON BAULEISTUNGEN

Eine Begleitung des Abnahmevorgangs durch einen Sachverständigen ist zu empfehlen.  Die Kosten für eine Beratung betragen einen Bruchteil derer, die durch Pfusch am Bau entstehen können.
.